Über mich

Lieber Besucher,
schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast! Mein Name ist Johannes-Dominik Bäumel und ich beschäftige mich als Personaltrainer - oder wie ich mich nenne: "Bewegungscoach!" - mit Bewegungseinschränkungen am menschlichen Körper.

Wenn Du der Meinung bist, dass irgendein Schulterblatt an dir nicht richtig steht oder sich eine unvorteilhafte Haltung gebildet hat, bist du hier genau richtig!

Ich wandte die letzten Jahre - im Fitness- und Rehabereich - erfolgreich Techniken aus dem amerikanischen Physiobereich an, die dabei halfen, bewegungseingeschränkte Gelenke wieder auf Vorderman zu bringen.

Es ist sicher kein Zufall, dass Du hier gelandet bist! Genau wie Du war ich vor einigen Jahren auf der Suche nach Abhilfe bei meinen Schulterbeschwerden. Und als ich glaubte, nichts könnte mir helfen, kam die Hilfe von weit her aus den USA - von jemandem, der über den Tellerrand der normalen Therapie hinausschaute! ;-)

Diesem Trainer und später auch Freund kam sein Mathematikstudium bei seiner therapeutischen Arbeit sehr zu Gute. Ich schaute mir Einiges in Sachen Physik ab, begann mit der Schwerkraft zu experimentieren und dachte bald: "Wahnsinn, welch großen Einfluss jede Kleinigkeit unserer Umwelt auf den Körper hat!"

Zudem erlangte ich durch den Kontakt in die USA sehr umfangreiche Kenntnisse in Anatomie von Leuten, die an der Quelle saßen (z.B. im Anatomie-Labor von Stanford).

Nachdem ich meine eigene Schulter geheilt hatte und meinen Arm wieder einwandfrei heben konnte, wandte ich die Techniken an sämtlichen Personen an. Und sofern die Bereitschaft vom Patienten da war, den Schmerz endlich zu besiegen, hatte das "System" eine tolle Erfolgsquote!

Ich freue mich jetzt dieses Wissen an Dich weiterzugeben!
Also lass uns daran arbeiten, deine Bewegungen wieder ins Fließen zu bringen!

Mehr zu meiner Arbeit unter dem Punkt "Meine Arbeit/Ergebnisse".

Meine Kenntnisse:
- Diplom Sport- und Gesundheitstrainer (Münchner Studieninstitut)
- Fitness-Lizenzen: A, B; Sporternährung, medizinische Trainingstherapie, Rückentraining, Personal Training, Gruppentraining
- Fortbildung Krankengymnastik am Gerät
- Lehrgang bei Tamer Galal (Mr. Universum 2004)
- Bücher: Physiotherapie, Kraftdreikampf/Aufbau von körperlicher Kraft, Bodybuilding, Psychologie, Ernährung, Spirituelles/Energetisches Heilen in der Praxis: Trainieren von Reha-Patienten (mehr unter "Das biete ich"), Prothesenträgern (v.a. Hüfte, Knie, Schulter), Herzpatienten, Wirbelsäulenversteifungen, Bodybuildern/Kraftsportlern, Athleten, Turnern, Nervenkrankheiten usw.

Top